K-Pop ist eine populäre Musikrichtung, die ihren Ursprung in Südkorea hat und sich durch eine Vielzahl von audiovisuellen Elementen wie Rap, Tanz und Mode auszeichnet. Es ist weltweit sehr beliebt geworden und Millionen von Fans folgen ihren Lieblings-K-Pop-Idolen und deren Kleidungsstil. Aber wer sind die modischsten K-Pop-Idole? In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf sieben der modischsten K-Pop-Idole und warum sie einen solchen Einfluss auf die Modeindustrie haben.

Author

  • Team Kiguki

    Meet the creative minds behind Team Kiguki, your go-to destination for all things kawaii fashion! Led by a passionate team of trendsetters and fashion enthusiasts, Team Kiguki is dedicated to bringing you the latest and most adorable styles straight from the heart of kawaii culture. With a keen eye for detail and a love for all things cute, our team works tirelessly to curate a collection that reflects the whimsical charm and vibrant colors of kawaii fashion. Join us on our journey as we spread the joy and creativity of kawaii fashion to fashionistas around the world. Get ready to embrace your inner kawaii with Team Kiguki!

K-Pop-Mode gibt es schon seit Jahrzehnten, aber erst in letzter Zeit wurde sie weltweit als einflussreicher Trendsetter anerkannt. Das liegt vor allem an einigen sehr stylischen und ikonischen K-Pop-Stars, die die Welt mit ihrem einzigartigen Sinn für Stil im Sturm erobert haben. Von leuchtenden Farben bis hin zu gewagten Mustern haben diese stylischen Persönlichkeiten Fans auf der ganzen Welt dazu inspiriert, mit verschiedenen Looks und Stilen zu experimentieren!

K-Pop Mode & Ihr Einfluss

K-Pop-Mode hat in den letzten Jahren einen großen Einfluss auf die weltweiten Modetrends gehabt. Viele junge Menschen orientieren sich an ihren Lieblings-K-Pop-Stars, wenn es darum geht, sich selbst zu stylen oder Outfits für besondere Anlässe oder Veranstaltungen zusammenzustellen. Von leuchtenden Farben bis hin zu auffälligen Mustern – es gibt keinen Mangel an Inspiration, wenn es darum geht, sich wie dein Lieblingsidol zu kleiden! Der Einfluss, den diese stylischen Stars auf die Modeindustrie hatten, ist nicht zu unterschätzen und hat dazu geführt, dass immer mehr Menschen mit verschiedenen Looks und Stilen experimentieren und so eine immer vielfältigere Auswahl an Kleidungsmöglichkeiten für alle geschaffen haben!

Die steigende Popularität von K-Pop bedeutet auch, dass immer mehr Marken sich speziell an diese Zielgruppe richten und von K-Pop-Idolen inspirierte Kollektionen oder sogar Kooperationen zwischen Marken und Idolen selbst anbieten. So können die Fans ihren Idolen noch näher kommen, indem sie Kleidung tragen, die sie selbst mitgestaltet oder entworfen haben!

Die 7 modischsten K-Pop Idole

Es gibt viele modische K-Pop-Idole da draußen, aber hier werfen wir einen Blick auf sieben der einflussreichsten, wenn es um Stil und Mode geht: Lee Hyori, G-Dragon, Taeyeon, CL, Jihyo (TWICE), Irene (Red Velvet) und Krystal (f(x)). Jede von ihnen hat auf ihre eigene Art und Weise Trends in der Branche gesetzt, also schauen wir uns jede von ihnen einmal genauer an!

Lee Hyori

Lee Hyori ist eine der bekanntesten Solokünstlerinnen Südkoreas. Sie wurde zunächst als Mitglied der Girlgroup FinKL berühmt, bevor sie 2003 mit ihrem Debütalbum Stylish…E eine Solokarriere startete, die sowohl bei Kritikern als auch kommerziell ein voller Erfolg war. Ihr Stil wird oft als ausgefallen und doch elegant beschrieben. Ihr Markenzeichen sind bunte Prints, gepaart mit auffälligen Accessoires wie klobigem Schmuck oder übergroßen Sonnenbrillen! Sie liebt es auch, mit verschiedenen Frisuren zu experimentieren, was ihr hilft, sich von anderen weiblichen Idolen in Bezug auf ihre Gesamtästhetik abzuheben!

G – Drache

G – Dragon, auch bekannt als GD, ist ein weiteres beliebtes männliches Idol, das seit seinem Debüt im Jahr 2006 in der Musikszene für Furore sorgt. Er ist bekannt für seinen einzigartigen Stil, der oft Streetwear mit Luxuslabels kombiniert und so Looks kreiert, die sowohl gewagt als auch raffiniert sind. Er scheut sich nicht, verschiedene Teile miteinander zu kombinieren, z.B. Turnschuhe mit maßgeschneiderten Anzügen oder auffälligen Schmuck zu lässigen T-Shirts.

Taeyeon

Taeyeon ist ein weiteres weibliches Idol, das durch ihren tadellosen Sinn für Stil auffällt: Sie entscheidet sich oft für klassische Silhouetten, verleiht ihnen aber einen unerwarteten Twist, indem sie Texturen mischt oder unerwartete Details wie Pailletten oder Fransen hinzufügt.

Sie liebt es auch, mit Farben zu spielen und trägt oft leuchtende Farben, die sie von anderen weiblichen Idolen abheben.

Ihre mühelose Fähigkeit, High-End-Stücke mit erschwinglichen Kleidungsstücken zu mischen, macht ihren Stil erschwinglich und trotzdem schick.

CL

CL, früher bekannt als “The Baddest Female”, ist ein weiteres stylisches weibliches Idol, dessen Look am besten als “Punk-Prinzessin” beschrieben werden kann!

Sie trägt oft kantige Teile, die sie mit femininen Elementen wie Spitze oder Rüschen kombiniert, was ihrem Look eine einzigartige Note verleiht.

FAQ

Wer ist der König der Mode im K-Pop?

Kim Taehyung
Kim Taehyung oder BTS V wurde von den Kpoppost-Lesern per Umfrage zum modischsten männlichen Kpop-Idol 2022 gewählt. In der aktuellen Mode sind die Outfits unseres Modekönigs Taehyung meist eine Variation von weiten, fließenden schwarzen Hosen gepaart mit Button-Down-Hemden mit lebhaften Mustern in kräftigen Farben.

Wer ist die Modekönigin im K-Pop?

Wie Blackpinks Jenny zu einer K-Pop Style Queen wurde: Vom irdischen Chanel zur Boucheron-Muse und viralen Barrette-Looks – 4 Mal beweist das koreanische Idol, dass sie eine echte Stil-Ikone ist

Wer ist das perfekte kpop idol weiblich?

Wer wird 2012 das erfolgreichste weibliche K-Pop-Idol sein? Blackpinks Jenny ist K-Pops erfolgreichstes weibliches Idol

Wer ist die Nr. 1 der schönsten K-Pop-Idole?

So, hier ist das endgültige Voting-Ranking für 2022. Vielen Dank an alle, die an der Rangliste der bestaussehenden neuen männlichen K-Pop-Idole nach euren persönlichen Kriterien teilgenommen haben. Tzuyu TWICE Jennie BLACKPINK und Sana TWICE haben den ersten bzw. dritten Platz belegt. 28. Dezember 2022

Wer ist der beste Tänzer im K-Pop?

Taemin ist einer der besten Tänzer, die die K-Pop-Szene bisher hervorgebracht hat. SHINees Maknae und Lead-Tänzer Lee Taemin ist in der gesamten K-Pop-Welt – bei Fans und Nicht-Fans – für seinen einzigartigen Stil bekannt, der von mühelosen und unglaublichen Bewegungen bestimmt wird.

Wer ist der King Savage im K-Pop?

Unter den BTS-Mitgliedern hat Suga den Titel des Wild King, aber es gibt noch ein anderes Mitglied, das wilder ist. Es ist Gin

Author

  • Team Kiguki

    Meet the creative minds behind Team Kiguki, your go-to destination for all things kawaii fashion! Led by a passionate team of trendsetters and fashion enthusiasts, Team Kiguki is dedicated to bringing you the latest and most adorable styles straight from the heart of kawaii culture. With a keen eye for detail and a love for all things cute, our team works tirelessly to curate a collection that reflects the whimsical charm and vibrant colors of kawaii fashion. Join us on our journey as we spread the joy and creativity of kawaii fashion to fashionistas around the world. Get ready to embrace your inner kawaii with Team Kiguki!